Leistungen

Leistungen

Was ich mache

01. FOTOGRAFIE

Als ich jung war habe ich mit einer billigen analogen Kamera angefangen Fotos von meinen Freunden und von unterwegs zu machen. Es waren eher  Schnappschüsse als echte stilistische Fotos – aber ich hatte immer Spaß daran. Als das digitale Zeitalter in der Fotografie Einzug hielt, war ich einer der Ersten und kaufte mir eine Digitalkamera. Nach einigen Jahren beschloss ich, auf eine Systemkamera umzusteigen, die Sony Alpha 6500. Mit ihr konnte ich verschiedene Objektive verwenden, ohne eine dicke DSLR-Kamera mitnehmen zu müssen. Kürzlich habe ich mir auch eine DJI Mavic Air 2 Drohne gekauft, damit ich auch aus der Luft atemberaubende Fotos machen kann. Das ist die perfekte Ergänzung zu meiner Fotoausrüstung.

Die Fotografie ist also ein wesentlicher Bestandteil jeder Branche. Sie hilft uns sowohl in der Werbung als auch beim Modellieren und Leveldesign. Jedes Projekt beginnt mit der Sammlung von Fotomaterialen. Darüber hinaus ermöglicht uns die Fotografie, die schönsten und unvergesslichsten Momente des Lebens in der Geschichte festzuhalten.

  • Hochzeitsfotografie
  • Kommerzielle Fotos
  • Natur und Reisen
  • Werbung und Promotion

02. VIDEOGRAFIE

Mit einem Bild wird nur ein kurzer Moment festgehalten. Echte Emotionen richtig einzufangen, kann mit Standbildern eine Herausforderung sein. Deshalb ziehe ich persönlich Videos den Bildern vor. Mit einem Video kann man aus meiner Sicht viel mehr aussagen, weil man die Emotionen und die Umgebung über einen längeren Zeitraum einfangen kann.

Angefangen hat alles mit einem Sony DCR-TRV33 MiniDV-Camcorder. Im Jahr 2003 habe ich damit Videos von meiner Hochzeit gemacht. Die Aufnahmen wurden auf Magnetbändern gespeichert, die Auflösung war schlecht und die Konvertierung auf den PC kompliziert. Als die ersten HD-Camcorder auf den Markt kamen, rüstete ich sofort auf einen Panasonic HDC-SD707EG Full-HD-Camcorder auf. Die Qualität der Videos war nun viel besser und er hatte auch einen eingebauten optischen Bildstabilisator.

Mit dem Kauf der Sony A6500 im Jahr 2017 bin ich in die 4k-Ära aufgestiegen. Die Qualität der Filme hat sich noch einmal drastisch verbessert. Ich produziere für jedes Jahr einen Film mit allen eingefangenen Momenten. Hier kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und schneide und mische auch gerne Bilder, Musik und Übergänge am PC zusammen.

03. ASTROFOTOGRAFIE

Die Schönheiten und Geheimnisse des Universums haben mich schon immer fasziniert. Farbige Nebel oder sogar Galaxien waren für mich so etwas wie Science Fiction – ich liebe diese Art von Filmen. Das Fotografieren unserer Milchstraße mit meiner Sony Alpha 6500 und das Erstellen von Zeitraffern hat mir die letzten Jahre sehr viel Spaß gemacht.

Im Frühjahr 2019 begann ich mich für die Astrofotografie zu interessieren und recherchierte im Internet, wie man so tolle Fotos machen kann. Ohne jegliche Vorkenntnisse begann ich mit diesem unglaublich spannenden Hobby und kaufte mir ein Teleskop, eine Montierung und eine für Astrozwecke modifizierte DSLR-Kamera. Nach den ersten vielversprechenden astronomischen Bildern war mir klar, dass dies mehr als nur ein Hobby sein würde.

Einige Astrofreunde nahmen mich in ihre Gruppe auf und führten mich weiter in die Technik der Astrofotografie ein. Mit ihnen gehe ich in wolkenlosen Neumondnächten in die Berge Österreichs, um dunkle Orte ohne Lichtverschmutzung zu finden. In der Zwischenzeit sind immer mehr Kameras, Objektive, Teleskope, Montierungen und Zubehör hinzugekommen.

04. REISENDER

Schon als Jugendlicher war mir klar, dass Österreich nur ein kleiner Fleck auf dieser Erde ist und ich unseren Planeten tiefer erkunden möchte. Deshalb habe ich immer fleißig gespart und konnte mit meinen Freunden an einige schöne Orte reisen.

Ich hatte auch das große Glück, in meinem Beruf mit internationalen Kunden zu arbeiten. So konnte ich auf einigen Geschäftsreisen verschiedene Länder in Europa, Amerika und Asien bereisen. An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Familie bedanken, die mir die Freiheit für diese Reisen gegeben hat.

Darüber hinaus konnten wir auch einige Familienurlaube in Europa und Amerika verbringen. Meine Frau und ich wollten unseren Kindern immer zeigen, dass man weltoffen sein sollte und dass es wichtig ist, andere Länder und Kulturen zu entdecken.

05. WEBSEITEN DESIGN

Da ich schon früh meine 3D-Modelle, Bilder und Filme im Internet veröffentlichen wollte, habe ich schon als kleiner Junge während der HTL mit der Programmierung von Websites begonnen. Dadurch wurden einige Firmen auf mich aufmerksam und so meldete ich die Firma ‚GEB-ART Productions‘ für Grafikdesign und Softwareentwicklung an.

In den letzten Jahren ist das Internet zu einem festen Bestandteil unseres Lebens geworden. Daher braucht jedes Unternehmen seine Repräsentation im Internet. Ich habe in den letzten Jahren beeindruckende Erfahrungen in der Entwicklung von Webseiten jeglicher Art gesammelt und kann mit Webseiten jeglicher Komplexität arbeiten, angefangen von einfachen HTML-Seiten bis hin zu verschiedenen CMS und E-Commerce.

  • Eine Seite HTML
  • Mehrseitiges HTML
  • CMS und WordPress
  • Internethandel
  • Kundenspezifische Web-Projekte

Seit 2007 habe ich das Geschäft niedergelegt, damit ich mehr Zeit für meine Familie und Hobbys habe. Privat beschäftige ich mich natürlich weiterhin mit der Entwicklung von Webseiten und Webtechnologien, um auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben.

06. 3D CONCEPT DESIGN

Ich begann mit der 3D-Modellierung, als ich ein kleines Kind war und versuchte, alle Dinge in meinem Zimmer zu virtualisieren. Einige Zeit später sah ein Kollege meine 3D-Modelle und wollte eine virtuelle Tour durch sein geplantes Haus in 3D. Kurz darauf kamen immer mehr Leute und Unternehmen, die 3D-Modelle visualisieren wollten. So wurde das Modellieren in 3D ein Teil meines Geschäfts.

Jedes Produkt beginnt mit einer Idee. Ich kann Ihre Idee in ein 3D-Modell umsetzen und für die weitere Verwendung in der Werbung oder für andere  Zwecke visualisieren. Es kann auch helfen, das Produkt weiter zu verfeinern und verschiedene Metriken zu bewerten. Dank der 3D-Drucktechnologie können Sie es sogar anfassen.

  • Basis 3D-Modell
  • Renderfähiges 3D-Modell mit erweiterten Materialien
  • Konzeptmodell für AR/VR
  • 3D-gedrucktes Modell

05. SOFTWARE ENTWICKLUNG

Seit 1997 bin ich als Consultant in der IT-Branche tätig und passe bestehende Softwareprodukte für Kunden an. Dabei konnte ich mir ein fundiertes Wissen aneignen, sowie diverse Zertifikate für Requirements Engineering und Projektmanagement erwerben.

Nach 10 Jahren als Consultant wechselte ich in die Softwareentwicklung, wo ich als Director Software Development für die Entwicklung aller Desktop- und Webanwendungen verantwortlich war. Das Produktportfolio besteht aus einem Content Management System, einem webbasierten Distributions- und Publikationssystem sowie browserbasierten Endbenutzeranwendungen für Windows und iOS.

Außerdem war ich in verschiedenen internationalen Gremien (ASD S1000D, S2000M, etc.) tätig, wo ich an der Weiterentwicklung dieser Standards in der zivilen sowie militärischen Luft-, See- und Raumfahrtindustrie gearbeitet habe.

Render-ready 3D Modell
€99
pro Stunde
Was ist enthalten:
  • Detaillierte Konzeptbeschreibung
  • High- oder Low-Poligon Modell
  • Ultrarealistische Materialien
  • Bereit für Rendering in Film-Qualität
  • Ergebnis im gewählten digitalen Format
Foto- & Videografie
€99
pro Stunde
Was ist enthalten:
  • Outdoor-Aktivitäten
  • Kostenlose Beratung
  • Bearbeitbare Mustervorlagen
  • Bis zu 50 bearbeitete Fotos
  • Alle Prozessmaterialien

Bereit für ein Gespräch?

Right Click Protection is enabled!
Bestätigen
de_DEGerman